Das war 2016 – eine Ode an die Kollegen

christoph.zenk
22.12.16 | Christoph Zenk

Es gab ja schon viele bewegte Jahre im Laufe meiner Zeit. Es kommt schon einmal vor, dass man einem neuen paar Augen bei Gesprächen gegenübersitzt. Aber mir fällt kein Jahr ein, das dem Jahr 2016 ähnlich war.

Wir sind eine überschaubare, bunte, kreative Digitalagentur. Und wir sind, wer wir sind. Heißt für mich, dass jeder einzelne Mitarbeiter uns prägt und repräsentiert. Wenn ich mir heute unser Team ansehe, dann kommt es mir vor, als würden wir alle schon ewig zusammenarbeiten. Aber weit gefehlt: Gleich vier neue Gesichter sitzen seit 2016 in unserem Naschmarkt-nahen-Büro (ja – ich bin noch immer stolz auf unsere Location).

Wenn man sich vor Augen führt, wie viel Zeit man mit seinen (hoffentlich immer) geschätzten Kollegen über das Jahr so verbringt, dann wäre es ja fast fahrlässig, sich welche zu suchen, die nicht wirklich gut zusammenpassen. Wir hatten den Wunsch und gleichzeitig das Glück, unser Team stetig um Personen zu erweitern, die sich schon nach wenigen Wochen perfekt bei uns eingefügt haben.

Sei es, weil Laura bei uns ein Arbeits-Zuhause geschaffen hat, das von vornherein Wärme ausstrahlt und zum Bleiben einlädt, seien es die Charakterzüge, die unsere „Neuen“ mit sich gebracht haben oder die anderen motivierten und gut gelaunten Menschen, die neben crossconnect tagtäglich durch unsere Büro-Gemeinschaft wandern (und manchmal springen). Vielleicht hat sogar der eine oder andere Teilzeit-Office-Hund dabei mitgeholfen, in unserem Dachgeschoss-Büro nicht nur zur Arbeit, sondern zu einem Platz, wo auch andere nette Leute ihre Zeit verbringen, zu kommen.

Wir haben uns 2016 gefunden. Ein spannendes Jahr zusammen verbracht, gelacht, angestoßen, gewichtelt und sogar für unsere hoch geschätzten Kunden gearbeitet.

Jetzt bleibt mir nur noch mich bei allen Partnern, aber vor allem MitarbeiterInnen zu bedanken, die dieses Jahr zu dem gemacht haben, das es war! Ich ziehe meinen Hut vor euch und freue mich auf unser gemeinsames 2017!


crossconnect Team bei Weihnachtsfeier
Voriger Blogeintrag
Nächster Blogeintrag