crossconnect goes Interior Design

nadja.spiegel
07.06.16 | Nadja Spiegel

Wir sind jung, wir sind dynamisch, wir sind motiviert – und das sieht man nicht nur uns, sondern auch unserem Büro an und zwar gleich beim ersten Betreten: Hell ist’s bei uns, ziemlich farbenfroh und überall grünt es.

Hinter diesem hellen-farbenfrohen-grünenden Ganzen steckt aber selbstverständlich ein fein ausgetüfteltes Konzept mit drei goldenen Interior-Design-Regeln für das optimale Arbeitsklima.


Pflanzenparty

Pflanzen im Büro sehen nicht nur hübsch aus, sondern haben auch allerlei hübsche Vorteile: sie lockern die Atmosphäre auf, sorgen für genügend Feuchtigkeit in der Luft, erzeugen Sauerstoff, filtern Schadstoffe aus der Luft... richtige Alleskönner eben! Und von diesen haben wir sage und schreibe 9 Stück aller Art bei uns im Büro, Tendenz steigend. Unsere wichtigste Regel bei der Pflanzenpflege? Pflanzen sind Wesen wie du und wir und wie du und wir haben sie auch Namen. Die unten am Foto abgebildete Pflanze beispielsweise ist Bernd – ziemlich schicker Typ der Bernd, was?

crossconnect Blog Fussmatte

„Herzlich Willkommen im crossconnect-Büro!“ ruft unsere Begrüßungsfußmatte vor der Eingangstür!

crossconnect Blog Bernd

Bernd gelang zu seinem Namen nach einem spannenden Abstimmungs-Duell an der Kreidewand.

Farbenfeuerwerk

Damit unsere Aussicht selbst bei finstersten Gedanken immer recht bunt bleiben, legen wir großen Wert auf die richtigen farblichen Büro-Akzente. Besonders wichtig ist das beim giftgrünen Frohe-Gedanken-Only-Timeout-Sessel oder bei unseren Teamsitzungen am weißen Tisch (à la Tabula Rasa) – auf den knallbunten Stühlen rauchen unsere Köpfe besonders gut und kommen uns die besten Ideen.

crossconnect Blog grüner Sessel

Frohe-Gedanken-Only-Timeout-Sessel inklusive Buntest-Vielseitige-Gedanken-Only-Kissen!

crossconnect Blog tabula rasa

Unsere tabula rasa für rasend kreative und innovative Gedanken während Meetings und unseren Jour Fixe.

Strukturelemente

Wenn aber grüne und anderweitig farbige Lichtblicke nichts mehr nützen, hilft nur mehr Organisation und grafische Strukturierung. Und die erreichen wir im Büro anhand unseres gleichermaßen stylischen wie puristischen Wandkalenders und mit Hilfe unserer Kreidewand. Auf letzterer werden Konzepte ent- und verworfen, Termine für After-Work-Treffen gefunden oder Pflanzennamen kreiert. Der ein oder andere ahnt es jetzt schon: Jawohl, so kam auch Bernd zu seinem Namen.

crossconnect Blog Wandkalender

Schön, schön, schön ist unsere Kalenderwand: Hier planen wir unsere Projekte, Geburtstage, wichtigsten Termine und Urlaube.

crossconnect Blog Kreidewand

Unser Allroundtalent: Pflanzennamensfinder, Projekteplaner, Konzeptekreierer, Ideensammler oder hier: Verabschiedungsmeister!

Next on the crossconnect-Büro:

Eine Abdeckung fürs gar nicht ästhetisch runterhängende TV-Kabel muss her, Türschilder haben wir bereits bestellt, ein TV-Regal wär natürlich auch noch ganz schön und… Stay tuned, wir halten euch auf dem Laufenden!