Meine Top 9 Online-Tools und Ressourcen

florian.hulan
14.02.17 | Florian Hulan

Ich sammle ununterbrochen Websites und Tools die mir die Arbeit erleichtern oder viel Freude bereiten, ein paar davon möchte ich euch hier kurz vorstellen.

#



blindtextgenerator

Erlaubt sehr einfaches Erstellen genauer Textmengen, wertvoll ist die Möglichkeit, auch Absätze zu definieren.


ci-portal

Eine riesige Menge exzellenter Corporate-Design Manuals und Styleguides zum Schmökern und Staunen. Bei der Lektüre wird ersichtlich wie groß der handwerkliche Aufwand eines ordentlichen Logo-Design-Prozesses ist.


findguidelin.es

Eine ebenso umfangreiche Sammlung von Stylguides für digitale Marken.


cssfontstack.com

Eine übersichtliche Liste für websichere Schriften.

fount

Mit einem Klick zeigt fount Schriftgröße und Schriftart auf der besuchten Website an und erspart das Wühlen in den css-Dateien


whatcmsisthis.com

Findet sofort raus, welches CMS für die gefragte Website benutzt wird.


tineye.com

Verkehrte Bildsuche – mit diesem Tool lässt sich die Verbreitung eines Bildes im Internet verfolgen.


calltoidea.com

Stellt Detail-Lösungen für UI-Elemente übersichtlich dar und bietet eine schnelle Entscheidungshilfe und Inspiration im Entwurfsprozess.


skillshare.com

Sehr nett aufbereitete Video-Tutorials zu überwiegend kreativen Themen. Es gibt auch ein kleines Angebot an Gratis-Klassen.


Ich würde mich freuen wenn ich meine Sammlung mit eurer Hilfe erweitern könnte, postet mir doch eure freundlichsten Tools unten in den Kommentaren.