So halten wir uns fit und gesund

veronika.svihalkova
22.08.16 | Veronika Švihálková

Damit wir immer die besten Leistungen abliefern können, ist es wichtig, dass wir alle fit und gesund bleiben. Und so machen wir es!

1. Gesunde Ernährung

Es fängt gleich am Montagvormittag an, wenn wir unsere regelmäßige Lieferung Obst bekommen. Bananen, Nektarinen, Kiwis, Birnen und andere tolle Obstsorten versorgen uns mit Vitaminen, geben uns ganz viel Energie und versüßen uns die Arbeitswoche. Auch wenn wir in unserer voll ausgestatteten Küche gemeinsam zu Mittag kochen, achten wir darauf, dass wir viel Gemüse und andere gesunde und frische Zutaten verwenden. Na gut, hin und wieder gönnen wir uns natürlich auch etwas weniger Gesundes wie Eis oder Schokolade, aber das gehört dazu.


2. Bewegung zwischendurch

Obwohl wir ein junges Team sind, stellen die klassischen Bürokrankheiten auch für uns eine Gefahr dar. Um diesen vorzubeugen, steht uns beispielsweise der Fußballtisch zur Verfügung, an dem wir uns zwischendurch austoben können. Da das crossconnect Büro im vierten Stock liegt, können die ganz Sportlichen unter uns statt den Aufzug die Treppe nehmen.

crossconnect Obstkorb
crossconnect beim Wuzzeln

3. Frische Luft

Wenn wir kurz eine Denkpause brauchen oder frische Luft schnappen wollen, müssen wir nicht unbedingt einen Spaziergang machen. Ein paar Schritte vom Schreibtisch entfernt haben wir eine wunderschöne Terrasse, auf der wir unter anderem gerne gemeinsam zum Mittag essen. Bei schlechtem Wetter achten wir zumindest darauf, dass wir regelmäßig lüften und für eine bessere Luftqualität sorgen auch unsere zahlreichen Pflanzen.


4. Powernapping

Und wenn sonst nichts mehr hilft, können wir uns einfach aufs Sofa hinlegen und ein kurzes Schläfchen machen. Am besten natürlich dann, wenn gerade keine Kunden bei uns auf Besuch sind :)

crossconnect Essen auf der Terrasse
crossconnect Powernapping - Stofftier Otter auf dem Sofa