Accilium

Branding & App

Die Ausgangslage

Peter Allan, Alexander Hotowy und Alexander Rauscher sind Experten in den Bereichen Mobilität und Digitalisierung. Gemeinsam gründeten sie das Beratungsunternehmen accilium. „Nothing is built to last unless it is built to evolve“, so lautet ihre Mission. Dynamik und Wachstum sind integraler Bestandteil ihres Unternehmens und genau diese Elemente sollten auch in Corporate Design und Website sichtbar werden. Für ihren digitalen Auftritt verfolgten sie eine klare Vision: Sie wünschten sich eine dynamische Plattform für Experten und Insider mit News und Informationen zu den Themen Mobilität, Digitalisierung, Wachstum und Transport im privaten und öffentlichen Bereich.

Unsere Leistungen

  • Corporate Design
  • UX/UI Design Website
  • Office Branding
  • Leitfaden / Manual
  • Diverse Assets

Unsere Lösungen

Mit einer tiefgreifenden Branchenanalyse und mehreren Workshops setzten wir den Startpunkt für unsere Zusammenarbeit. Wir definierten Unternehmenskern und Kernbotschaften, die sich in Corporate Design und Website widerspiegeln. Herzstück des neuen Webauftritts: ein benutzerfreundlicher Newsbereich mit fachspezifischem Content für Brancheninsider. Hierfür entwickelten wir ein anspruchsvolles Tag-System (Filtersystem), das relevante Artikel nach den Interessen des Users schnell und übersichtlich sortiert.

Die Idee hinter dem Corporate Design

Genauso vielschichtig, wie der Grundgedanke und das Leistungsspektrum von accilium und genauso ausbalanciert wie accilium den Grad zwischen Kompetenz und Dynamik, Moderne und Professionalität meistert – genauso sollten auch das Corporate Design und die Website dargestellt werden. Wir setzten auf eine starke, aber dennoch klassische Farbgebung mit einer besonderen Highlightfarbe, auf ein vielschichtiges, aber dennoch simples Logo und eine eigene accilium-Schrift – die accilium Clear Sans – um daraus die ideale Geschäftsausstattung zu entwickeln.

Name & Logo

Der Name accilium ist ein Bedeutungskomplex aus unterschiedlichen Begriffen:

 

Access (Zugang), accelerate (beschleunigen, verändern), Auxilium (Hilfe, Verstärken)
Consilium (Wisdom, Planung, Beschluss, Beratung)

 

Bei der Erstellung des accilium-Logos war es uns deshalb besonders wichtig, all die verschiedenen Bedeutungsebenen des Namens zu verknüpfen und mitzunehmen.

Entstanden ist ein Logo, das einfach und dennoch stark und dynamisch ist, sowohl den Mobilitätsgedanken, zukunftsweisenden Claim „Build to evolve“, als auch die Kompetenz des Beratungsspektrums von accilium transportiert.

Website

Für alle, die neugierig geworden sind: Das Ergebnis des Kategoriensystems der Website lässt sich unter www.accilium.com selbst erleben.

Office Branding

swiper-pagination-wrapper

Let’s connect

Jedes großartige Projekt beginnt mit einem freundlichen Hallo.
Wie kann ich helfen?