Pfitschigogerl

GAME DESIGN

Die Ausgangslage

Fussball ist der Nummer 1 Nationalsport der Österreicher. Kein Wunder, dass viele der großen österreichischen Brands auch aktiv Ligen als auch Mannschaften über Sponsoring unterstützen. Eine Frage, die dann aufkommt ist: wie kann ich dieses Sponsoring auf anderen Kanälen für mich optimal nutzen? Unser Vorschlag: crossconnect kontaktieren. Für unseren Kunden Wien Energie haben wir den Klassiker “Pfitschigogerl” digitalisiert und in Kooperation mit SK Rapid als Multiplayer Spiel umgesetzt.

Unsere Leistungen

  • Konzeptentwicklung
  • Game-Development
  • Grafische Entwicklung
  • Online Turnier-Organisation
  • Community-Management

Unsere Lösung

Pfitschigogerl ist der Klassiker der Kindheit vieler heute Erwachsenen. Das Spiel-System ist simpel, erlaubt es aber gleichzeitig mit Übung sein Können permanent zu verbessern. Um das Spiel auch anspruchsvoll zu gestalten, wurde ein Multiplayer Spiel entwickelt, das mit einem ausgeklügelten Reward-System Spielern erlaubt sich VIP Tickets für das SK Rapid Stadion zu erspielen.

Die Competition

Monatlich wurden hochwertige Preise, als auch Fan-Artikel des SK Rapid für die besten Spieler angeboten. Mit über 8.000 Teilnehmern über die Facebook, IOS und android App wurden monatlich mehrere zehntausend Spiele durchgeführt.

swiper-pagination-wrapper

Let’s connect

Jedes großartige Projekt beginnt mit einem freundlichen Hallo.
Wie kann ich helfen?