Power Generation

MARKETING & DESIGN

Die Ausgangslage

Während für Erwachsene, als auch Kinder bereits spezielle Kampagnen bestanden, wurden Jugendaktionen bei Wien Energie nicht unter einem einheitlichen Dach umgesetzt. Dadurch wirkten die einzelnen Jugendaktivitäten punktuell und konnten nicht zu mehr als der Summe ihrer Teile werden. Eine Aufgabe die wir gerne annahmen. Das Ziel: das Erfinden, Finden und begeistern der Power Generation.

Unsere Leistungen

  • Strategieentwicklung
  • Website Entwicklung
  • Grafische Gestaltung
  • Community Betreuung
  • Dachmarken Entwicklung

Unsere Lösung

Durch die Power Generation ermöglichten wir Wien Energie aus einzelnen Aktionen eine Bewegung entstehen zu lassen. die Power Generation war ab der Veröffentlichung sowohl über eine eigene Webpräsenz, als auch über betreute Social Media Kanäle vertreten. Alle für die Zielgruppe entwickelten Aktionen wurden unter der Dachmarke Power Generation geführt. Dadurch wurde es Wien Energie möglich parallel zur klassischen Marke jünger und zielgerichteter zu kommunizieren.

Die Weiterführung

Unter der Dachmarke Power Generation wurden verschiedenste jugendliche Formate entwickelt und umgesetzt. Mit rund 5 Themen-Specials pro Jahr konnte eine hohe Aktivitäten auf den Kanälen gewährleistet werden und gleichzeitig ständige Innovation gefördert werden. Jährlich wurden neue Formate entwickelt und der Zielgruppe angeboten. Darunter vielen Konzepte wie: “Schreiben unter Strom”, “Stadt, Land, Fluss”, “Stromspar WG” und auch “Pfitschigogerl”

swiper-pagination-wrapper

Let’s connect

Jedes großartige Projekt beginnt mit einem freundlichen Hallo.
Wie kann ich helfen?