Stromspar WG

BELOW THE LINE

Die Ausgangslage

Energie ist allgegenwärtig. Nicht greifbar, flüchtig und doch integraler Bestandteil unseres Lebens. Doch wofür benötigt man wie viel Energie und warum? Wenn sie nicht unbeschränkt vorhanden und eine wertvolle Ressource ist, wie kann ich ihre Nutzung dann sinnvoll reduzieren ohne einen Komfortverlust zu erleiden? Diese Fragen sollten witzig und zeitgemäß transportiert werden.

Unsere Leistungen

  • Zielgruppenanalyse
  • Konzeptentwicklung
  • Grafische Gestaltung und Entwicklung der Website
  • Kampagnen Konzeption und Mediaplanung

Unsere Lösung

Um ein zielgerichtetes Konzept abliefern zu können, wurden zuerst mögliche Zielgruppen evaluiert, die adressiert werden sollten. Der größte gemeinsame Nenner aus Interesse an Nachhaltigkeit, online Affinität und Zusammenhalt, wurde mit “Wohngemeinschaften” in Wiener WGs gefunden. Genau für diese wurde die “Stromspar WG” gegründet. Eine Competition, die über einen Zeitraum von 5 Wochen verschiedene Inhalte in Form von Challenges transportierte

Die Challenge

2010 fand die erste Durchführung der Stromspar WG statt. Kreativität, Flexibilität, Wissen und Teamgeist galt es bei vier unterschiedlichen Aufgaben unter Beweis zu stellen, die sich problemlos in den Alltag im Büro oder zu Hause integrieren ließen. Die Aufgaben waren gleichermaßen lehrreich, herausfordernd wie spielerisch konzipiert:

Ein Energiespar Quiz, einen EnergieChecker, das Energiespar Dinner und eine Live Aufgabe in der Wien Energie Erlebniswelt Spittelau forderten das Know-How der Teilnehmer in Sachen Energieeffizienz, Umwelt- und Klimaschutz.

swiper-pagination-wrapper

Let’s connect

Jedes großartige Projekt beginnt mit einem freundlichen Hallo.
Wie kann ich helfen?