Wien Energie Rätselrallye

APP DEVELOPMENT

Die Ausgangslage

Wien Energie hat sich zum Ziel gesetzt aktiv den Wissenstransfer von internen Spezialisten zu einer jungen interessierten Zielgruppe zu forcieren. Die Aufgabe von crossconnect war es, spielerisch Inhalte übermitteln zu können und gleichzeitig den Brand Wien Energie authentisch zu transportieren.

Unsere Leistungen

  • Spiel Konzeption
  • Entwicklung der Wissensdatenbank
  • Markenentwicklung "Rätselrallye"
  • Web Applikation Entwicklung
  • Kampagnenentwicklung

Konzeption

Zusammen mit Wien Energie wurden für verschiedene Altersgruppen Fragen und Antworten entwickelt. Um die Interaktivität zu fördern wurden verschiedene technische Mechanismen integriert um den Gamification Faktor zu erhöhen.

Technische Umsetzung

Um die Verwaltung der Fragen- und Antwortenkataloge zu unterstützen, als auch den Einsatz in verschiedenen Szenarios zu ermöglichen, wurde ein Backend zur Verwaltung entwickelt. Dadurch hatten die Wien Energie Mitarbeiter die Möglichkeit selbstständig verschiedene Rätselrallys für verschiedene Locations als auch Altersgruppen zu erstellen und zu verwalten

Grafische Umsetzung

Die Rätselrallye wurde Plattform unabhängig als Web Applikation entwickelt. Die Nutzung ist somit über Smartphones, Tablets als auch den Desktop möglich. Daraus resultierte eine grafische Umsetzung, die sich je nach Auflösung anpasst (responsive Design). Durch den einfachen Zugang ist es möglich beliebig viele Teilnehmer, Device unabhängig einzuladen und die Rätselrallys durchspielen zu lassen.

Es ist möglich beliebig viele neue Locations, als auch Wissensgebiete zum System hinzuzufügen.

swiper-pagination-wrapper

Let’s connect

Jedes großartige Projekt beginnt mit einem freundlichen Hallo.
Wie kann ich helfen?