geolad GmbH

geolad

Corporate Redesign

Das Briefing

geolad bietet Werbenetzwerken 100 % valides Targeting für mobile Endgeräte. Um die Entwicklung des Unternehmens zu einem internationalen Anbieter darzustellen, wurden wir damit beauftragt die Markensprache von geolad zu überarbeiten, um vor der offiziellen Markteinführung Standards für alle unternehmensbezogenen Kommunikationsmittel zu schaffen.

geolad Logoentwurf

Die Idee

Nach einer intensiven Recherche im Markenumfeld machten wir uns auf die Suche nach visuellen Verweisen für die Produktversprechen: Treffsicherheit, Präzision und Know How. Die Ergebnisse reduzierten wir auf eine möglichst einfache Grundform. Daraus entwickelte sich der Buchstabe G, der die Logotype unterstützt.

geolad Logo geolad Logotype

Die Technik

Mit Hilfe von Powerpoint- und Word-Templates ermöglichten wir allen Mitarbeiter/innen einen möglichst einfachen Umgang mit dem neuen Corporate Design, alle Drucksorten wurden in einem Styleguide dokumentiert. Dieser wird laufend ergänzt und versioniert damit das Erscheinungsbild gleichmäßig erweitert wird.

Der crossconnect Faktor

#

Beratung

#

Konzeption

#

Design

„In crossconnect haben wir einen kompetenten Partner gefunden, der uns nicht nur gut kennt und mit dem wir gerne zusammenarbeiten, sondern der auch unsere Wünsche und Bedürfnisse versteht, bevor wir sie überhaupt artikuliert haben.“

#

David Brainin, geolad Founder und CEO