Incrementum AG

In Gold we Trust

MARKETING | DESIGN

Das Briefing

Incrementum AG veröffentlicht seit 2007 jährlich den Goldreport „In Gold we Trust“ – das Standardwerk für jeden interessierten Goldanleger, in dem die Autoren den Zustand der internationalen Finanzarchitektur und deren Wechselwirkung auf die Goldpreisentwicklung analysieren.

Aufgrund des anhaltenden Erfolgs des Goldreports wurden wir damit beauftragt, aus dem Goldreport eine eigene Marke zu kreieren, dazu ein passendes Corporate Design (inkl. Schriftarten, Farbgebung, Logo) und Vorlagen zu entwerfen sowie einen passenden Werbeauftritt zu schaffen. Dabei sollte auf den ersten Blick ersichtlich sein, dass er zu Incrementum AG gehört.











Das Corporate Design

Die Farben und Schriftarten des Corporate Designs wurden an die Incrementum AG angepasst. Das Logo ist das Ergebnis aus verschiedenen Entwürfen, die alle auf dem Namen des Goldreports „In Gold we Trust“ aufgebaut wurden. Das finale Logo verkörpert gleichzeitig auch die URL der ebenfalls von uns erstellten Website, damit mehr Zugriffe auf die Website gesichert werden können.

#











#

Word-Vorlage 2016

#

Word-Vorlage 2017

Die Vorlagen

Da sich der Goldreport global an einer stetig wachsenden Leserschaft erfreut (im Jahr 2016 haben ihn bis zu 2 Millionen Menschen gelesen), wurde eine Word-Vorlage erstellt, die einheitlicher und vor allem leserlicher als die frühere Version ist. Darüber hinaus haben wir eine Excel-Vorlage für Charts und eine PowerPoint-Vorlage für verschiedene Anlässe erstellt.

#

Die Website

Damit der Report besser als eine eigenständige Marke positioniert werden kann, haben wir nach einer strategischen Beratung zur Positionierung und Partnerintegration eine Website für den Goldreport sowohl grafisch als auch technisch umgesetzt. Auf der Website befinden sich die wichtigsten Informationen zum Goldreport und ebenso alle bereits erschienen Goldreports zum Download. Unter anderem wurde auf der Website automatisches Mailversand System eingebaut.

Hier lang geht's zur ingoldwetrust.report Website

Der crossconnect Faktor

#

Konzeption

#

Design

#

Umsetzung

"In crossconnect we trust!"

#

Ronald-Peter Stöferle und Mark Justin Valek
Incrementum AG