Petit Bateau

Erregung öffentlicher Verzückung

MARKETING | DESIGN

Das Briefing

Die französische Qualitätsmarke Petit Bateau verbindet seit mehr als 120 Jahren hochwertige Verarbeitung, umweltbewusste Herstellung und perfekten Tragekomfort für Jung und Alt. Im Flagshipstore in Wien holt man ebendiesen Charme und die Qualität von Petit Bateau nach Österreich. Und um diesen Charme und diese Qualität noch besser zur Geltung zu bringen und weiter bekannt zu machen, beauftragte uns der Wiener Flagshipstore mit der Weiterentwicklung und dem Ausbau seiner Webpräsenz, um die optimalen Voraussetzungen für SEO und Online Marketing zu schaffen sowie alle nötigen Informationen auf einer Plattform für Kunden zu bündeln. Zudem sollte die Social Media Betreuung parallel in Angriff genommen werden und nach Vollendung der Website mit Online Marketing gestartet werden.

#

Die Idee

Frisch, modern und dennoch klassisch: Von vornherein war uns und dem Petit Bateau Flagshipstore Wien klar, dass es nahe am Leitprinzip der Marke Petit Bateau zu handeln gilt, sowohl optisch als auch inhaltlich; nicht nur, was die neue Website angelangt, sondern auch den Content der Social Media Betreuung sowie die Bildsprache der Online Marketing Strategie. Es sollte eine Website und Social Media Content geschaffen werden, die ausdrücken, wofür Petit Bateau steht: Beste Qualität und zauberhafte, klassisch wie verspielte Mode zum Wohlfühlen.

Als Teil der Online Marketing Strategie haben wir verschiedene HTML5 Banner entwickelt, um das Leitprinzip von Petit Bateau zu transportieren.

Das Endergebnis

Wir schufen eine übersichtliche und dennoch informative, eine gleichermaßen reduziert-klassische wie spielerisch-fröhliche Website, die sowohl die Philosophie des Wiener Flagshipstore sowie den Charme der Marke Petit Bateau optimal zur Geltung bringt. Mit der Social Media Betreuung werden darüber hinaus die Prinzipien des Flagshipstores unterstützt und mit unterschiedlichen Online Marketing Strategien für offline Conversions durch verstärkte Kundschaft im Flagshipstore gesorgt.

#

Ausblick

Wir sind auch weiterhin für den gesamten Online Auftritt von Petit Bateau Wien tätig: von der Social Media Betreuung, Verbesserung der Webpräsenz bis hin zur ständig Optimierung und Planung der Online Marketing-Kampagnen, um den wachsenden KundInnen-Strom nicht versiegen zu lassen.

Der crossconnect Faktor

#

Konzeption

#

Design

#

Umsetzung

#

Kommunikation

#

Betreuung

„Schon beim ersten Treffen mit dem crossconnect Team wussten wir, dass diese Agentur genau die richtige für uns ist. crossconnect unterstützt uns seit Beginn an professionell und liebevoll bei unserem kompletten Werbeauftritt und setzt alle unsere Wünsche mit Liebe zum Detail um.“


Kathrin Rotter, Petit Bateau Wien