Match-Maker Ventures

The Age of Collaboration

EDITORIAL DESIGN

Das Briefing

Match-Maker Ventures arbeiten an der Schnittstelle zwischen großen Unternehmen und Startups, fördern den Austausch und schaffen dadurch Vorteile für beide Parteien. Match-Maker Ventures traten an uns heran und baten uns um die Gestaltung, Layout und Ausarbeitung der Infografiken für ihre Studie zum Thema Corporate und Startup Collaboration (Corp-Ups).

#
#

Die Umsetzung

Wir entwickelten ein Layout und Gestaltungsraster, das uns ermöglichte rasch und flexibel auf Ergänzungen und Korrekturen zu reagieren. Umfragen zur Studie wurde erst während des Layout-Prozesses abgeschlossen und aktuelle Daten erst kurzfristig in die Broschüre eingepflegt.

Die Technik

Ergebnis ist eine 60-seitige Broschüre, die Leserinnen und Leser die Stimmung, Erfahrungen und Beispiele zur Zusammenarbeit von Corporate Unternehmen und Startups näher bringt. Die Studie wurde in kleiner Auflage gedruckt, verteilt und steht auch als Download zur Verfügung.

#
#

Der crossconnect Faktor

#

Beratung

#

Konzeption

#

Design

„crossconnect hat unsere Studie ‚Age of Collaboration: Startups and Corporates need each other!‘ gelayoutet und uns beratend unterstützt. Dank ihrer Nähe zur Startup-Szene und dem Verständnis der Corporate-World hat crossconnect unsere Wünsche auf den Punkt gebracht.“

Dr. Nicolai Schaettgen, Match-Maker Ventures