Österreichisches Jugendrotkreuz

Freunde sind Friends

CORPORATE DESIGN

Crowd Gestaltung

Seit 2004 können sich junge Anrufer bei time4friends vom Österreichischen Jugendrotkreuz an beratende Jugendliche (Peers) wenden. Mit Start eines neuen WhatsApp-Services sollte auch das Erscheinungsbild gewechselt werden. Wir haben Jugendliche, Peers und Mitarbeiter/innen in den Gestaltungs- und Entscheidungsfindungsprozess involviert und dadurch einen besonders hoher Identifikationsgrad mit dem Projekt geschaffen.

#

Design Facts

Um das neue Erscheinungsbild benutzbar zu machen entwickelten wir einen Bausatz an Gestaltungselementen, die sehr großzügig miteinander kombinierbar sind. Zu diesem Bausatz gibt es auch ein Factsheet der die Verwendung dieser Elemente vereinfacht darstellt und erklärt.

#

Anwendungen

Die neuen Gestaltungselemente durften wir auf Plakaten, Aufklebern und Freecards anwenden und auch gleich eine passende Landingpage mit den wichtigsten Infos zum Service entwickeln.

#

Der crossconnect Faktor

#

Konzeption

#

Design

#

Umsetzung

„crossconnect hat uns eine Vielzahl an unterschiedlichen Logos und Layouts für unsere Werbematerialien präsentiert und diese sogar für uns an der Zielgruppe der Jugendlichen getestet. Das Projekt time4friends hat nun einen frischen, einheitlichen Auftritt, der Jugendliche anspricht.“

Petra Vogl, time4friends – Österreichisches Jugendrotkreuz