Seminarreihe "Theorie meets Praxis"

Jugendkommunikation: Eine Anleitung zum Selbermachen
In Kooperation mit der tfactory und dem Institut für Jugendkulturforschung

Die Jugend: eine beliebte und schwierig zu entschlüsselnde Zielgruppe. Besonders für Unternehmen. Auf welche Art und Weise vermittle ich meine Themen richtig an die Jugend? Über welche Kanäle finde ich die Jugend und wie kommuniziere ich darüber am besten mit ihr? Wie kann ich sie für mein Produkt oder Dienstleistung begeistern?

Unsere Praxisseminare liefern Antworten und praktische Hilfestellungen auf all diese Fragen und mehr!


„Theorie meets Praxis“

Wir liefern Ihnen:

  • die theoretische Grundlage zur richtigen Jugendkommunikation inklusive allen relevanten Trends, Statistiken und Best-Practice Beispielen
  • konkrete Praxistipps und Werkzeuge, wie und wo sie IHR Thema, Produkt oder Dienstleistung richtig an die Jugend vermitteln

Unser Angebot


Pic it! Erfolgreiche Jugendkommunikation mit Instagram


Wann?
Dienstag, 27. Februar, 09.00 bis 18.00 Uhr
Wo? tfactory Trendagentur, Alserbachstraße 18 1090 Wien
Teilnahmegebühr: € 890.- exkl. MwSt.
Teamrabatt: 50 % für jede weitere Person aus derselben Firma / Organisation





Der neue digitale Place to be ist Instagram. Wer erfolgreich mit Jugendlichen und jungend Erwachsenen kommunizieren will, kommt an einem eigenen zielgruppenadäquat gestalteten Instagram-Auftritt nicht vorbei.

In unserem topaktuellen Zielgruppenseminar zeigen wir Ihnen alle Instagram-Trends, die die Jugend bewegen, wie Sie Ihren Instagram-Account für die jugendliche Zielgruppe optimal gestalten und wie Sie die vielfältigen Möglichkeiten von Instagram am besten einsetzen.


Weitere Informationen und Anmeldung.

No story, no impact! Emotionen durch Storytelling in der Jugendkommunikation

Wann? Dienstag, 20. März, 09.00 bis 18.00 Uhr
Wo? tfactory Trendagentur, Alserbachstraße 18 1090 Wien
Teilnahmegebühr: € 890.- exkl. MwSt.
Teamrabatt: 50 % für jede weitere Person aus derselben Firma / Organisation





Das Argument ist am Ende! Wer heute Jugendliche für begeistern will, muss auf einer emotionalen Ebene überzeugen. Am besten gelingt das über das Erzählen von Geschichten.

In unserem topaktuellen Praxisseminar zeigen wir Ihnen, warum gutes Storytelling für die Jugendkommunikation so wichtig ist und aus welchen Prinzipien es besteht und wie Sie selbst die „richtige“ Geschichte bauen, damit diese in Ihrer Zielgruppe gut angenommen wird.



Weitere Informationen und Anmeldung.

Revamp it! Themen sexy verpacken

Wann? Dienstag, 24. April, 09.00 bis 18.00 Uhr
Wo? tfactory Trendagentur, Alserbachstraße 18 1090 Wien
Teilnahmegebühr: € 890.- exkl. MwSt.
Teamrabatt: 50 % für jede weitere Person aus derselben Firma / Organisation





Es gibt Themen, die vermarkten sich von selbst – und es gibt Themen, die tun es nicht.

Egal ob Produkt oder Dienstleistung und egal welche Thematik – ob Sexualität, psychische Probleme, Politik oder schlichtweg den Alltag erleichternde, aber wenig „sexy“ Produkte: In unserem Praxisseminar zeigen wir Ihnen, wie Sie uncharmante und/oder schwierige Themen attraktiv an Ihre jugendliche Zielgruppe vermitteln können und wieso die Vermarktung heikler Themen keine Hürde, sondern eine Chance bedeuten kann.


Weitere Informationen und Anmeldung.



Key Learnings


In unseren Praxisseminaren erwartet sie die perfekte Basis für Ihre erfolgsorientierte Kommunikation mit jungen Erwachsenen!

1

Die exklusive Möglichkeit, in direkten Kontakt mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen zu treten

2

Umfangreiches Expertenwissen zu topaktuellen Kommunikations- und Informationstrends

3

Konkrete Praxistipps, wie Sie Jugendliche für  IHRE Marke,  Geschichte oder Produkt begeistern können

Das Referententeam


Unsere Praxisseminare sind eine Kooperation mit den Spezialisten für Jugendmarketforschung, der tfactory und dem Institut für Jugendkulturforschung.

#

Durch zahlreiche Workshops im Bereich Jugendkommunikation und jahrelange Arbeit im Bereich der Jugendkommunikation wissen wir genau, was die Jugend begeistert.

#

1997 in Österreich und 2000 in Deutschland gegründet ist die tfactory Trendagentur die Spezialistin für Jugendmarktforschung und Jugendmarketing.

#

Das im Jahr 2000 gegründete Institut für Jugendkulturforschung ist auf praxisorientierte nicht-kommerzielle Sozialforschung mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen spezialisiert.